29.9.07

Die Herausforderer der neuen Generation.

Sie alle kandidieren als Jungpolitiker für einen Sitz im Nationalrat. Gibt es denn Probleme, die nur von Jungen angemessen thematisiert und gelöst werden können?
Christine Thommen:Ich glaube nicht. Alle Themen betreffen alle Bürgerinnen und Bürger. Aber gewisse Themen stehen für Junge mehr im Vordergrund. Etwa die Sozialwerke: Weil ich dereinst auch noch eine AHV bekommen will, betrifft mich dieses Thema mehr, weil der Zeitraum, bis ich davon profitieren kann, noch länger ist. Junge setzen oftmals andere Prioritäten und denken weiter voraus.
Stefan Hiltbrunner: Das sehe ich ähnlich. Manche Themen betreffen die Jungen stärker, zum Beispiel Jugendkriminalität oder Jugendgewalt.
...weiter lesen

Schaffhauser Nachrichten. 29.9.2007, Die Herausforderer der neuen Generation. Sie sind jung und wollen nach Bern: Die SN luden die Kandidaten der Jungfreisinnigen Partei und jene der Jungen SVP zum Streitgespräch.
http://www.shn.ch/index.html?http://www.shn.ch/pages/artikel.cfm?id=196540

Labels: ,

  
Kommentar veröffentlichen << Home

SwissBanner BannerExchange

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft