9.11.07

Nicht mehr tragbar: Lucrezia Meier-Schatz, St. Galler CVP-Nationalrätin.

Die CVP steht mit der Nationalrätin Lucrezia Meier-Schatz und dem Ständerat Eugen David im schiefen Licht. Das ist nach jüngsten Erkenntnissen der Untersuchung des GPK-Komplottes eindeutig: Die Anschuldigungen treffen nicht zu und wurden mit feiger politischer Absicht getätigt. Meier-Schatz hat mit Falschinformationen als GPK-Leiterin den Bundesrat Christoph Blocher stark angeschuldigt, wenn nicht sogar verleumdet. Eugen David, der zur Wiederwahl anstehende St.Galler Ständerat, hat mit seiner gehässigen SVP- und fanatischen Blocher-Gegenerschaft öffentlich, so auch in der betreffenden Arena-Sendung, die Falschanschuldigungen gegen den Bundesrat mit Hasstiraden unterstützt. Die St.Galler Stimmbürger würden gut tun, wenn sie diese unwürdigen Volksvertreter abwählten, oder es wäre diesen schlechten Charataktern der freiwillige Rücktritt zu empfehlen.
Zitat: Als Lucrezia Meier-Schatz, die St. Galler CVP-Nationalrätin, am 5. September vor die Medien trat, glaubte sie sich ihrer Sache sicher: Sie machte einen Skandal publik. Einen, der Christoph Blocher aus dem Bundesrat vertreiben konnte.
«Politisch brisante» Papiere:
Diese Kritik stellte Meier-Schatz sodann aber selber in den Schatten, indem sie von neu aufgetauchten Dokumenten zu sprechen begann, die «von erheblicher Tragweite» und «politisch brisant» seien.
Aus solchen Papieren jedenfalls zog Meier-Schatz schliesslich am 5. September öffentlich den Schluss, es handle sich um eine politische Bombe: Einen Plan zur Entfernung von Bundesanwalt Roschacher, an dem ein ganzer Kreis von Personen beteiligt gewesen seien – sie insinuierte, auch Blocher persönlich könnte dazu gehören.
http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/811169.html

Ermittler krebsen zurück.
http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/795997.html

Die GPK hat falsch informiert.
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/810837.html

Bundesstrafgericht tritt auf Blocher-Anzeige ein.
http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid=1B7BB4F4-C295-2D12-F25C644A82B90F2B

GPK im Gegenwind.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/aktuell/gpk_im_gegenwind_1.581485.html

Labels: , , ,

  
Meier-Schatz sollte von der GPK zurücktreten. Dazu:
http://www.heute-online.ch/news/schweiz/moergeli-fordert-ruecktritt-von-meier-schatz-75555
Ich bin auch der Meinung, dass so eine nicht mehr ein solches Amt bekleiden kann. Paul O., St.Gallen.
 
Kommentar veröffentlichen << Home

SwissBanner BannerExchange

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft