12.11.06

Gegen die Vorlage "harmonisierte Kinderzulagen".

Die Harmonisierung der Kinderzulagen, die am 26. November vors Volk kommt, ist ein Fehler, unnötig und gefährlich. Bevor wieder Leistungen ausgeweitet werden, müssten die bestehenden Sozialwerke saniert und deren Finanzierung langfristig abgesichert werden.
Die heutige Regelung der Kinderzulagen habe sich seit Jahrzehnten bewährt. "Es besteht überhaupt kein Anlass für den Bund, sich in Belange einzumischen, welche die Kantone im Griff haben."
Das blosse Umverteilen von Geldern sei kein taugliches Mittel zur Stützung der Familien.
Regional unterschiedliche Familienzulagen seien systemkonform, da die Löhne und Lebenshaltungskosten von Region zu Region relativ stark variierten. Das Kinderzulagengesetz widerspreche auch dem Bestreben nach einer sinnvollen und nachhaltigen Familienpolitik. Besser als Gelder umzuverteilen, sei es, Familien möglichst gute Rahmenbedingungen anzubieten.
>>>lesen Sie den Artikel
http://194.6.181.127/ger/abstimmungen/detail/Gegen_die_Mogelpackung_harmonisierte_

Kinderzulagen.html?siteSect=301&sid=7150754&cKey=1160581107000
  
Kommentar veröffentlichen << Home

SwissBanner BannerExchange

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft