5.11.06

Neue Begehren aus Brüssel.

"Wenn Rumänien und Bulgarien der EU beitreten, muss auch die Schweiz ihren Arbeitsmarkt weiter öffnen.
Der EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien steht bevor. Die EU erwartet, dass die Schweiz die Personenfreizügigkeit ausweitet und den Kohäsionsbeitrag erhöht."
Von Daniel Saameli. St.Galler Tagblatt.
http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=xxx&artikel_id=1197991&ressort=tagblattheute/inland

Sind dem Osten nichts schuldig!
"Fakt ist, dass Frau Bundesrätin Calmy- Rey anfangs September 2006 öffentlich und vollmundig zugab, dass die Zahlungen zugunsten der neuen EU- Mitgliedstaaten noch weiter ansteigen werden. In ihrer Rede vor der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft des Kantons Bern betont sie, dass beim EU- Beitritt von Rumänien und Bulgarien weitere Zahlungen fällig werden dürften. Wie heute bekannt, wäre dies bereits ab Januar 2007!
Ich jedenfalls lasse mich nicht durch erpresserische und völlig deplazierte Äusserungen der drei genannten Bundesräte leiten. Wir sind dem Osten nichts schuldig. Am 26. November gilt dem ein Zeichen zu setzen, mit einem Nein zur Ost- Milliarden- Zahlung. "
Aus Leserbrief in der Südostschweiz. 19.10.06.
http://www.sz.suedostschweiz.ch/medien/forum/index.cfm?page=detail&threadid=1281&postid=1281#1281
  
Kommentar veröffentlichen << Home

SwissBanner BannerExchange

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft